Sie sind hier: Einsatzdienste

Tel. 0170 / 93 268 75
f.mueller@drk-siegen-nord.de

Einsatzdienste

Zu unserem Ortsverein gehört seit Jahren ein eigener Rettungstransportwagen (RTW) sowie ein eigener Krankentransportwagen Typ-B  (KTW). Diese Fahrzeuge sind nach DIN  ausgestattet und dem hauptamtlichen Rettungsdienst des Kreises Siegen-Wittgenstein angepasst. Zudem verfügen wir über entsprechendes Fachpersonal, wie Rettungsassistenten, Rettungssanitäter und Rettungshelfer, um unsere Fahrzeuge nach dem Rettungsdienstgesetz NRW besetzen zu können.

• Besatzung Rettungstransportwagen:  Rettungsassistent / Rettungssanitäter
  • Besatzung Krankentransportwagen :  Rettungssanitäter / Rettungshelfer

Um einen reibungslosen Ablauf in allen Bereichen gewährleisten zu können, bedarf es einer optimalen Personalplanung. Diese obliegt dem Leiter Einsatzdienste, welcher auch Bindeglied / Ansprechpartner zwischen unserem DRK Ortsverein und der Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein ist.

In einer sogenannten Alarm- und Ausrücke-Ordnung  (AAO) des Kreises Siegen-Wittgenstein, werden unsere Fahrzeuge zu bestimmten Einsätzen von der Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein alarmiert.

Für weitere interessante  Informationen, klicken Sie einfach auf einen der drei verschiedenen Bereiche oder nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.