DRK und Jugendrotkreuz bekommen 100 individuell bedruckte Mund-Nasen-Schutze gespendet
Schon seit einigen Wochen machen sich Rotkreuzleitung und die Jugendrotkreuzleitung des Ortsvereines Gedanken über zukünftige Ausbildungsabende sowie Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes. Ein wichtiger Punkt war ein entsprechender Mund-Nasen-Schutz für alle Helferinnen, Helfer und Kinder.
Alle waren sich einig, „irgendwie muss das doch zu meistern sein“. Dagmar Weil Leiterin Küche, machte sich im Internet schlau und stieß dabei auf eine in Siegen ansässige Firma. Sie nahm kurzerhand Kontakt mit der Firma Corpdress GmbH auf. Geschäftsführer Andre Hähner bekundete sofortige Unterstützung. Ohne großen
bürokratischen Aufwand, sagte er sofort 100 individuell bedruckte Mund-Nasen-Schutze zu. „Mir ist es ein großes Anliegen, die Rotkreuzarbeit und Jugendarbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Siegen-Nord zu unterstützen.“
Anfang letzter Woche trafen sich die Verantwortlichen zur Übergabe der 100 Masken im DRK Siegen-Nord. „Wir freuen uns riesig über die neuen Masken und sind sehr dankbar“, so Thorsten Weil Rotkreuzleiter DRK-OV Siegen-Nord.