Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Die geplante Jubiläumsfeier am 18.09.2021 im SIC Sieger-land-Center in Weidenau, des DRK-Ortsverein Siegen-Nord muss erneut verschoben werden.
Erneut ist die geplante Jubiläumsparty des DRK Siegen-Nord, Corona bedingt, zum Opfer gefallen. Bereits im Mai letzten Jahres wäre es eigentlich soweit gewesen, und das DRK Siegen-Nord hätte 125-jähriges Jubiläum gefeiert. Optimistisch planten die Akteure einen neuen Termin im Herbst letzten Jahres. Leider konnte da, sowie dieses Jahr die Jubiläumsparty nicht stattfinden. „Wir haben so viel Zeit und Liebe in die Planung gesteckt, da möchten wir ungern Abstriche machen“, so Thorsten Weil (Rotkreuzleiter DRK-OV Siegen-Nord). „Gerade im Hinblick auf unseren Weltrekordversuch, mit dem sortenreichsten Kuchenbuffet, können und wollen wir wenig Abstriche machen“, so Weil weiter.
Natürlich wird versucht die ganzen Sensationen neben dem Weltrekordversuch, wie z.B. ADAC-Überschlagsimulator, Menschenkicker & Hüpfburg, Line-Dance Gruppe „Burning Creek LD“, Blutspendemobil, DRK-Rettungshundestaffel sowie die Freunde und Kollegen des THW und der Feuerwehr auch für den neuen Termin zu planen und organisieren.
Für den Höhepunkt am Abend wünschen sich, wie bereits zuletzt geplant, die Akteure die Band „UNART“.
Sobald es die Lage wieder planbar macht, setzt sich das Projektteam wieder sofort an die Planung. „Gerade für uns als Wohlfahrtsverband hat der Schutz der Gesundheit eines jeden Menschen oberste Priorität“, erläutert Jens Kamieth (1. Vorsitzender DRK-OV Siegen-Nord).