180403_Bühnenbild_Küche_01_1920_x_640.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Bereitschaft
  3. Küche / Verpflegung

Küche / Verpflegung

Ansprechpartner

Dagmar Weil
Leiterin Küche

Seit über 30 Jahre stellt unser Küchen-Team ihr Können bei den verschiedensten Anlässen unter Beweis. Der wohl im Siegerland allen bestens bekannte Anlass ist (von März bis November jeder 1. Samstag im Monat) der "Geisweider-Flohmarkt", wo wir seit Jahrzehnten die beste Erbsensuppe aus der "Gulaschkanone" verkaufen.

Aber auch für soziale Einrichtungen, wie Kindergärten, haben wir bereits gekocht. Ein Beispiel wäre eine vegetarische Käse-Lauchsuppe oder Gulaschsuppe.

Selbstverständlich sind auch andere Speisen möglich. Sprechen sie uns einfach an, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.   

Selbst bei den Hundertschaften der Polizei aus ganz NRW sind wir bereits bekannt. Bei vielen Großveranstaltungen wie z.B. Fußballspielen haben wir die Hundertschaften schon mehrfach verpflegt. Zu so einer Verpflegung gehört z.B. ein Lunchpaket (mit kalten Getränken, belegte Brötchen, etwas Süßes uvm.), aber auch Kaffee/Tee und eine warm Verpflegung gehört hierzu. Von seitens der Polizei gab es bisher nur großes Lob für die Küche.

Ansprechpartner

Thomas Erdelen
Leiter Küche

Auch kurzfristig sind wir in der Lage innerhalb kürzester Zeit eine Verpflegung für 100 Personen herzurichten. Dies ist z.B. nötig bei Feuerwehreinsätzen, die über mehrere Stunden andauern. In diesem Fall wird unsere Küche über die Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein oder dem Einsatzleiter vor Ort alarmiert.

Zudem ist unsere Küche auch ein fester Bestandteil der 3. Einsatzeinheit (EE) des Kreises Siegen-Wittgenstein. Innerhalb der 3. EE stellt unsere Küche den Verpflegungstrupp. Dieser besteht aus mindestens einem Feldkoch und zwei Verpflegungshelfern. Als Fahrzeug dient ein Betreuungs-LKW mit einer Feldküche. Nähere Informationen zur 3. EE erhalten sie unter der Rubrik Katastrophenschutz.

Zur Ausstattung unserer Küche zählt der o.g. Betreuungs-LKW, 2 Feldküchen (besser bekannt als "Gulaschkanone") sowie unzähliges Küchenmaterial und Geräte.

Für weitere Information rund um das Thema Küche nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.