Doppelten Grund zur Freude hatten in den vergangenen Tagen unsere Einsatzkräfte!
Nach langer und intensiver Vorbereitungs- und Arbeitszeit konnte unser Vorstand sowohl einen neuen Rettungswagen (RTW) als auch neue, den heutigen Standards entsprechende, Einsatzkleidung an die Einsatzkräfte übergeben. Hierbei hob unser Vorsitzender Jens Kamieth die kompetente und tolle Arbeit hervor, die unsere Einsatzkräfte in allen Bereichen ehrenamtlich leisten und fand zurecht, dass dieses Engagement auch eine passende Ausrüstung verdient hat!
Im Bereich Bekleidung geht dieser positiven Nachricht viel Arbeit seitens der Rotkreuzleitung und des Vorstands voraus und auch die Einsatzkräfte, die in den vergangenen Monaten verschiedene Modelle „Probe“ getragen haben, unterstützten die Planungen. Die neue Bekleidung der Firma Geilenkothen GmbH - Schutzkleidung, die wir über Hugo Roth GmbH - Der Arbeitsschutzspezialist beziehen, ist u.a. komplett wasserdicht, so dass auch längere Außeneinsätze kein Problem darstellen. Das „Zwiebelprinzip“ von Soft- und Hardshelljacke und einem optionalen Steppfutter für den Winter macht die Kleidung deutlich funktionaler als die bisherige und kann an die Witterung besser angepasst werden.
Auf der Suche nach einem Ersatz für unseren, etwas in die Jahre gekommenen, Rettungswagen war unser Bereich Einsatzdienste bereits seit Längerem, bis sich vor kurzem ein idealer „Nachfolger“ präsentierte und so hieß es, wie bei einem Einsatz auch, schnell sein! Hierbei konnten wir uns ebenfalls auf unseren Vorstand und insbesondere unseren Schatzmeister, Dieter Hartmann, verlassen, die in einer Sondersitzung den Weg für die zügige Anschaffung ebneten. So konnte der Kauf durchgeführt werden und nach einiger Arbeit an der Innenausstattung steht er nun, frisch foliert von Münch Werbetechnik, für Einsätze parat.
Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Beteiligten, ob aus Vorstand, Rotkreuzleitung, Bereitschaft oder Einsatzdienst für die Unterstützung bei der Realisierung beider Projekte!